Antwort schreiben 
Star Trek
Verfasser Nachricht
Female Agent Scully Offline
Graphite Queen
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #1
Star Trek

Hi, gibt's hier ein paar Trekkies? *schüchtern guck*.
Gut, ich will nicht sagen, daß ich ein richtiger Trekkie bin, aber ich bin mit Kirk & Co. aufgewachsen und hab auch alle Spin-Offs und Spielfilme geschaut, also ein bisschen Trekkie bin ich schon.

Daher war ich total gespannt auf den neuen "Star Trek"-Film von J.J. Abrams, der nun die Vor-Vorgeschichte erzählt, quasi beginnend mit der Geburt von James T. Kirk.

In den Kritiken wurde ja gesagt, daß nicht nur die alten Trekkies angesprochen werden sollen, sondern auch neue Fans hinzukommen sollen.

J.J. Abrams ist ein erfahrener Action- und Serienregisseur, aber kein Stark-Trek-Fan. Die meisten der Darsteller waren beim Start der Ur-Serie noch nichtmal geboren.

Nun, um es kurz zu machen: ich kann den Film sehr empfehlen. Die Story ist spannend, die Tricks ausgereift, die Darsteller allesamt super.
Besonders beeindruckt war ich von Zachary Quinto (Heroes) als Spock. Er ähnelte dem "echten" Spock manchmal nahezu gespenstisch.

Der Film lief in den USA sehr erfolgreich und ich kann mir gut eine Fortsetzung vorstellen, schließlich ist das Star-Trek-Universum unendlich....

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

[Bild: star_trek02.jpg]
Quelle: http://www.aceshowbiz.com

[Bild: Spock2.jpg]
http://parablemania.ektopos.com/Spock2.jpg

[Bild: sunlightklein.jpg]
15.05.2009 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Male Béla Offline
Herr im Haus
Herr im Haus

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #2
RE: Star Trek

Der Thread ist mehr als überfällig, Dankeschön Babs!

Star Trek kenne ich auch schon mein ganzes Leben lang. Vor allem „Next Generation“ habe ich von der ersten Folge an geguckt und die Serie gefiel mir viel besser. Bei der alten Serie mit Kirk ist mir sein Gefummel mit den Weibern ziemlich auf die Nerven gegangen. Spock hat alles für mich gerettet, denn den fand ich immer schon echt cool. Dann kamen die Kinofilme und die fand ich, bis auf den ersten, alle toll.

Dann kam Captain Jean-Luc Picard mit The Next Generation und das fand ich super toll. Die Serie habe ich schon mehrmals komplett und alle Filme im Kino gesehen.

Später habe ich noch einige Staffeln von Deep Space Nine geguckt, aber dann das Interesse verloren. Voyager fand ich ganz blöd.

Nun ist er da, der Kinofilm, der zeigt wie alles begann. Wie du schon meintest ist der Regisseur kein Star Trek Fan und der junge Kirk-Darsteller outete lieber seine Omi als William Shatner Fan.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Vielleicht ist es doch etwas mehr Leichenfledderei als großes Kino.

[Bild: belasignatur.jpg]
15.05.2009 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Graphite Queen
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #3

Ich war auch sehr kritisch. Aber es wurde keine Leichenfledderei getrieben. Auf Details wurde akribisch geachtet und auch die Nebenrollen wie Chekov, Sulu und Pille waren toll besetzt.
Kirk fummelt an den Weibern rum *g* und kriegt andauernd Kloppe, Spock sagt "faszinierend".
Pille hasst die Raumfahrerei.
Trotzdem ist die Tricktechnik zeitgemäß und macht Spaß.
Das einzig wirklich Überflüssige ist meiner Meinung nach das Auftauchen des "alten" Spock. Das hat mich ziemlich genervt. Ansonsten bekam ich wieder mal richtig Lust auf Star Trek.

(Super Gag: Beim ersten Beam-Versuch von Lebewesen ging der Hund von Captain Archer verloren...)

15.05.2009 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Male Béla Offline
Herr im Haus
Herr im Haus

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #4

Aha aha, das kingt alles sehr lustig. Dann werde ich mir den Film doch mal zu Gemüte führen und berichten. Smile

[Bild: belasignatur.jpg]
15.05.2009 20:25
Female Ixy Offline
irrelevant
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #5

Ich werde den Film am Dienstag im Original sehen, mal sehen wieviel ich wirklich davon verstehe. Aber ich freue mich trotzdem, bin ich doch auch mit Star Trek aufgewachsen Smile
15.05.2009 20:57
Male Alex Offline
Herr im Haus
Herr im Haus

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #6

Ich bin ein sehr großer Star Trek Fan und kenne jede Folge der alten Serie und von Next Generation. Die alte Serie hatte damals einen ganz besonderen Zauber, es war etwas ganz neues, obwohl ich heute auch manchmal über Handlung und Kulisse lächeln muss.

Ich halte für gewöhnlich nichts von Remakes oder davon alte Dinge neu zu verpacken, aber seitdem es den neuen Batman gibt halte ich es zumindest für möglich, dass etwas ganz Tolles dabei rauskommen könnte.

Wir schauen uns den Film an, dann reden wir weiter. Smile

[Bild: dylan3c.png]
16.05.2009 07:57
 Leo "Pille" McCoy
Als geheilt entlassen

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #7

Hallo,

habe den Film gestern gesehen und ich war sehr zufrieden.

Da ich die Entwicklung und Diskussionen zu diesem Film nun schon fast 3 Jahre mitverfolge und es im Vorfeld einige Bedenken zu diesem "Prequel" (was es genau genommen schon gar nicht mehr ist), vorallem von Trekkies, gelesen habe, ist meines Erachtens was Gutes bis sehr Gutes draus geworden und braucht den Vergleich mit den Vorgängerfilmen überhaupt nicht scheuen.

Die Schauspieler haben ihre Arbeit gut gemacht. Vorallem Chris Pine fand ich als Kirk sehr überzeugend (hat aber im Vergleich zu anderen Charakteren sehr sehr viel Dresche eingesteckt, das der dann am Ende überhaupt noch in seinem Sessel sitzen konnte?).

Die Story war für meine Begriffe nicht unlogisch, alles was man wissen muss wird im Film erklärt. Wenn man die Serien schon kennt, erscheinen einem manche Begriffe, wie "Romulus" als Herkunftsort von Gegenspieler (Eric Bana) noch ein bisschen klarer. Aber mal ehrlich, bei Herr der Ringe isses ähnlich, da hab ich auch nicht so viel Hintergrund gehabt und hab die Filme trotzdem verstanden.

Ich würde mir den Film bestimmt nochmal anguggen. Aba die Qualität des Bildes in unserem Kino is n bissl dürftig, liegt aber nicht am Film.

So schreibe mal nicht weiter, will euch ja den Spaß am noch guggen nicht vermiesen.
17.05.2009 17:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Graphite Queen
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #8

Ich fand Karl Urban (Herr der Ringe) als Pille super. Man wusste schon bei der ersten Begegnung, mit wem man es zu tun hatte. Eric Bana hatte ich zunächst garnicht erkannt! Erst im Abspann erinnerte ich mich, daß er ja auch mitspielt...

[Bild: st-eric-bana_l.jpg]
Quelle: http://www.sliceofscifi.com/wp-content/u...bana_l.jpg

17.05.2009 19:26
Female Ixy Offline
irrelevant
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #9

Ich hab den Film am Dienstag gesehen und war positiv überrascht. Die Schauspieler waren wirklich überzeugend und besonders Spock hat es mir angetan, was bei den alten Filmen irgendwie nie so der Fall war. Big Grin
22.05.2009 22:51
 pia Offline
Hot Topic
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #10

(16.05.2009 07:57)Alex schrieb:  Ich bin ein sehr großer Star Trek Fan und kenne jede Folge der alten Serie und von Next Generation. Die alte Serie hatte damals einen ganz besonderen Zauber, es war etwas ganz neues, obwohl ich heute auch manchmal über Handlung und Kulisse lächeln muss.
Mit der alten Serie konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Ich bin da eher Raumschiff Orion verfallen.
Dafür sind mir die anderen Star Trek Serien sehr sympatisch.
Ich glaube soagr mit TNG startete meine Seriensucht.
29.07.2010 02:43
Male Alex Offline
Herr im Haus
Herr im Haus

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #11

(29.07.2010 02:43)pia schrieb:  Ich bin da eher Raumschiff Orion verfallen.

Bei mir war es unter anderen auch Mondbasis Alpha 1. Kennst du die?

[Bild: dylan3c.png]
29.07.2010 22:00
 pia Offline
Hot Topic
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #12

(29.07.2010 22:00)Alex schrieb:  

Bewußt erinnern kann ich mich an die nicht.
Aber wenn ich mir die Bilder ansehe, kommt mir das schon bekannt vor.

Den neuesten Star Trek Film habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Ich weiß auch nicht, ob ich das machen werde.
Obwohl ich remakes eigentlich ganz unerschrocken entgegen trete, finde ich den Gedanken seltsam das die altbekannten Charaktere von anderen Darstellern gespielt werden.
31.07.2010 04:37
Graphite Queen
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #13

(29.07.2010 22:00)Alex schrieb:  

Alex, du hast Mondbasis Alpha geschaut? Ich war ein Riesen-Fan der Serie aber irgendwie kennt die keiner mehr. Wäre geil, wenn sie das mal wieder zeigen würden! Smile
Ich mochte außer "Deep Space Nine" alle Spin-offs von Star Trek. Von Next Generation hab ich keine Folge verpasst. Die Filme find ich nicht alle gut, vor allem "Nemesis" hat mich enttäuscht.

01.08.2010 11:40
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Quick Theme:

KontaktDantes LairNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation