Antwort schreiben 
Sehhilfe
Verfasser Nachricht
Female Ixy Offline
irrelevant
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #21
RE: Sehhilfe

Heißes Wasser und Spüli. Hilft bei mir am besten.... und natürlich nicht sofort wieder drauf fassen Big Grin
09.02.2010 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Male Sascha Offline
Mr. Efron
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #22

Also ich reinige meine Brille mit Brillenputztücher von Gut & Günstig. Ich bin sehr zufrieden und irgendwie frag ich mich, Ilka, wie du immer alle 5 Minuten auf die Gläser kommst? Vielleicht muss ich das auch nicht verstehen.

Edit: @Claudia: Meine Oma hat ihre Augen machen lassen, weil es der Arzt gesagt hat bzw. empfohlen hat.

[Bild: DNO3mz17.jpg]
09.02.2010 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Zess
Als geheilt entlassen

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #23

Ich nehme auch Brillenputztücher Smile

@Sascha: Alles klar. Oftmals machen es die Patienten auch einfach privat ohne ärztlichen Rat.
10.02.2010 13:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Female Dray Offline
Damians Sister
Trouts Sheriffsterne

Meine Stimmung:
Tot
Beitrag: #24

Ich glaube, das bei mir gar nichts bringt. =D Bin es einfach gewohnt mir an den Augen rumzutatschen ohne gleich gegen Glas zu treffen. Big Grin

[Bild: castielo.png]
You ever love somebody so much? You can barely breathe, when you're with them.
10.02.2010 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Male Haruco Offline
Hot Topic
*
adult

Meine Stimmung:
Bashful
Beitrag: #25

Ich hatte dasselbe PRoblem wie du, Dray.

Versuche momentan (Das heißt seit nem Monat) Kontaktlinsen aus. Bin jetzt bei der fünften Sorte, weil der Optiker mit den anderen nicht zufrieden war. Etwas stressig, aber ich bin froh, dass der Mann so geduldig und gründlich ist.

"L'homme n'est rien d'autre que son projet. Il est l'ensemble de ses actes."
- Der Mensch ist nichts anderes als sein Projekt. Er ist die Summe seiner Taten.

"Seuls les actes décident de ce qu'on a voulu [...] Tu n'es rien d'autre que ta vie."
- Allein die Taten entscheiden über das, was man wollte [...] Du bist nichts anderes als dein Leben.

"Garcin, tu es un lâche. Tu es un lâche parce que je le veux."
- Garcin, du bist ein Feigling. Du bist ein Feigling, weil ich es will.
27.07.2010 02:01
Female Dray Offline
Damians Sister
Trouts Sheriffsterne

Meine Stimmung:
Tot
Beitrag: #26

Kommst du mit den Linsen ansonsten zurecht? Reinmachen etc?

27.07.2010 19:20
 pia Offline
Hot Topic
*
adult

Meine Stimmung:
Keine
Beitrag: #27

(27.07.2010 19:20)Dray schrieb:  Kommst du mit den Linsen ansonsten zurecht? Reinmachen etc?
Also das hab ich nie geschafft.
Hab aber auch sehr trockene Augen, wahrscheinlich würde ich mit Kontaktlinsen nur heulend durch die Gegend laufen. Müßte ich eigentlich mal ausprobieren, nur um zu sehen wie andere darauf reagieren. Wink

Brillentücher, beim real gibts von tip feuchte tücher in so einer box. Damit kriegt man auch Fingerabdrücke von der Brille.

Und ohne Brille könnte ich nicht mal als Fußgänger auf die Straße, geschweige denn Auto fahren.
28.07.2010 06:33
Male Haruco Offline
Hot Topic
*
adult

Meine Stimmung:
Bashful
Beitrag: #28

(27.07.2010 19:20)Dray schrieb:  Kommst du mit den Linsen ansonsten zurecht? Reinmachen etc?

Es sit unterschiedlich. Es gibt Linsen die größer sind als andere, dann gibt es welche die weicher sind als andere (sogar unter den sogenannten "weichen" Linsen) . Es ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich. Ich kenn mich ja jetzt aus. Habe übrigens heute erfahren, dass ich die sechste Sorte bekommen werde xD.

Ich komme aber allgemein sehr gut damit klar und das heißt was, da ich bei so "Piddelarbeit" schnell die Geduld verliere, wenn es nicht sofort klappt.

Mein Optiker macht Testläufe, kostenlos, sodass man dann entscheiden kann, wie man weiter verfahren will.

Einfach mal testen.
Gott neuster Stand ist, dass diese sechsten Linsen gar nicht gehen. Wenn sie richtig sitzen, sind sie geil, ich bekomme sie zwar ins Auge rein (was auch nicht selbstverständlich ist), dann aber sitzen sie so schief, dass es wirklich schmerzt.
Wann werde ich wohl die richtige finden xD

- Der Mensch ist nichts anderes als sein Projekt. Er ist die Summe seiner Taten.

"Seuls les actes décident de ce qu'on a voulu [...] Tu n'es rien d'autre que ta vie."
- Allein die Taten entscheiden über das, was man wollte [...] Du bist nichts anderes als dein Leben.

28.07.2010 20:47
Female Dray Offline
Damians Sister
Trouts Sheriffsterne

Meine Stimmung:
Tot
Beitrag: #29

Das ist bei dir aber schon wirklich heftig. Momentan scheinen sich meine Linsen auch mal wieder gegen mich zu verbünden.

30.07.2010 15:02
Male Haruco Offline
Hot Topic
*
adult

Meine Stimmung:
Bashful
Beitrag: #30

ICh bin ja froh, dass ich verschiedene Sorten ausprobieren darf, um die beste zu finden.
Die momentan sind halt einfach sch****...

31.07.2010 01:58
Female Dray Offline
Damians Sister
Trouts Sheriffsterne

Meine Stimmung:
Tot
Beitrag: #31

Ja, das stimmt. Hab auch vorher noch nie irgendwie gehört das man erstmal so viele verschiedenen Linsen testet bevor man dann wirklich welche bekommt. Bei mir hatte es eigentlich immer am Anfang geklappt gehabt.
Mal schauen wann du dann endlich deine 'richtigen' gefunden hast. Wink

31.07.2010 13:34
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Quick Theme:

KontaktDantes LairNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation